Spenden

Für viele Ideen und soziale Projekte ist in Deutschland das Geld knapp geworden. Leider gilt das auch für das Gesundheitswesen. Das Ergebnis: Krankenhäuser können zusätzliche soziale und karitative Hilfeleistungen nicht mehr wie gewohnt gewährleisten. Aus diesem Grund möchte sich der Förderverein St. Anna Krankenhaus, mit über 20-jähriger Verwurzelung im Landkreis Amberg-Sulzbach, dieser Entwicklung entgegenwirken. Um uns am Herzen liegende Projekten zu sichern, haben wir 1999 einen Förderverein gegründet.

Konkret bedeutet dies, dass wir seit rund 20 Jahren das Kreiskrankenhaus tatkräftig unterstützen. So werden durch den Förderverein die Kosten von z. B. notwendigen Anschaffungen elektr. Geräten gefördert. Weiter wird mit Vorträgen die Bevölkerung über Heilungschancen oder Präventionsmaßnahmen von Krankheiten informiert.

Hier können Sie sich einen Einblick über die Spenden in den letzten Jahren verschaffen.

Werden auch Sie zum Förderer dieser und anderer Projekte! Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Mitgliedsbeiträge, Ihre Spende und/oder persönliches Engagement!